8 Fragen zu „The Vampire Diaries“

Ich hab’s tatsächlich geschafft, ich habe eine meiner liebsten Serien beendet, und zwar „The Vampire Diaries“. Wer die Serie nicht kennt, hier kurz der Inhalt. Die Highschool Schülerin Elena musste während der Sommerferien den Verlust ihrer Eltern, die bei einem Autounfall ums Leben kamen verarbeiten. Am ersten Schultag trifft sie jedoch auf Stefan Salvator, der zu ihr durchdringt und sie anscheinend versteht. Der Fakt, dass er ein Vampir ist und bald schon darauf sein böswilliger Bruder Damon auftaucht, machen Elenas Leben aber nicht unbedingt leichter.

Weil ich ein wenig traurig bin, jetzt keine Folgen mehr gucken zu können, beantworte ich ein paar Fragen, um noch einmal ein bisschen über die Charaktere und die Handlungsstränge nachzudenken. Falls du die Serie noch nicht gesehen hast, solltest du Frage 4, 5 und 8 auslassen, da sie dich spoilern könnten.

1. Wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden?

Meine Tante hat mir die Serie empfohlen und mir auch die ersten beiden Staffeln auf DVD geschenkt, nachdem sie die Serie gesehen hat. Ich war anfangs sehr skeptisch, da ich gehört hatte, die Serie wäre ein Twilight Abklatsch. Ich war damals nämlich weder Twilight noch Vampir Fan. Ich verdanke es deshalb nur meiner Tante, die erste Folge geguckt zu haben.

2. Wer ist dein Lieblingscharakter?

Ich liebe Caroline. Falls du gerade bei Staffel 1 bist, wirst du mich jetzt für verrückt halten, aber bleib dran, denn Caroline macht für mich eine der schönsten Charakterentwicklungen durch, die ich so noch in keiner anderen Serie erlebt habe. Aber auch die Urvampire, die ab Staffel 3 ihren Auftritt haben und mittlerweile sogar ihre eigene Spin-Off Serie haben, sind tolle und individuelle Charaktere, die ich durch beide Serien sehr lieb gewonne habe.


3. Team Stefan oder Team Damon?

Hmmm ich will mich eigentlich für gar keinen Bruder entscheiden, denn letztendlich finde ich, beide haben ihre positiven und negativen Charakterzüge. Muss ich mich aber dennoch entscheiden, wähle ich Damon, da mich Stefan so manches Mal mit seinen „Ich muss alles wieder gut machen“-Trips ein wenig genervt hat.

4. Welche ist deine Lieblingskraft in der Serie? (Vorsicht, Spoilergefahr!)

Ich fand Werwölfe schon immer cooler als Vampire, da die Verwandlung aber sehr schmerzhaft ist, würde ich Hybriden wählen, da sie über ihre Verwandlung die Kontrolle haben. Außerdem ist ihr Blut das Heilmittel gegen Werwolf Bisse. Ziemlich nützlich also!

5. Wenn du ein Charakter sein könntest, welcher wärst du gerne? (Vorsicht, Spoilergefahr!)

Ganz klar Caroline! Wie oben zu lesen, verändert sich Caroline über die acht Staffeln sehr und wird von einem eifersüchtigen, unsicheren Mädchen zu einer starken, selbstsicheren Persönlichkeit, die ihren Platz in der Welt gefunden hat. Auch das Leben nach ihrer Verwandlung meistert sie wirklich gut, wobei sie natürlich ebenfalls Fehler macht und mit großen Verlusten umgehen muss. Aber aus all diesen Ereignissen geht sie stärker hervor. Ich persönlich würde sogar so weit gehen, sie als wirklich gutes Vorbild zu betrachten.

6. Hast du die Bücher gelesen? Wenn ja was findest du besser?

Ich habe die Bücher tatsächlich gelesen, aber nur die ersten vier Bände. Die fand ich, da ich die Serie schon kannte, ziemlich verwirrend und aus diesem Grund auch nicht so gut wie die Serie. Es wurden ziemlich viele Dinge geändert und dadurch haben Bücher und Serie kaum mehr etwas gemeinsam.

7. Was war dein erster Eindruck der Serie und hat sich deine Meinung geändert als du angefangen hast die Serie zu gucken?

Wie bei Frage #1 schon zu lesen ist, war ich sehr skeptisch, bevor ich die Serie gesehen habe. Aber meine Tante bat mich darum, die Serie ohne diese Vorurteile zu gucken. Was für ein Glücksfall, denn schon nach der ersten Folge musste ich weiter gucken und herausfinden, was es mit Damon und Stefan auf sich hat und wie Elenas Leben weiter geht. Auch über das Ende bin ich wirklich glücklich, was ich nie gedacht hätte.


8. Welcher ist dein Lieblings-Bösewicht? (Vorsicht, Spoilergefahr!)

Ganz klar Klaus! Aber aus dem Grund, das er kein reiner Bösewicht ist. Natürlich tritt er anfangs als der ultimative Gegenspieler auf, aber schon bald merkt man, dass Caroline ihn verändert und auch seine Tochter Hope, um die es in der Spin-Off Serie „The Originals“ geht, tragen zu seiner Wandlung vom Bösewicht zu einem liebenswerten Vater bei. Ein Charakter mit Ecken und Kanten, dem man aber abkauft, dass er das gute in sich aus vielerlei Gründen verschließt.

Wenn ihr jetzt noch immer unsicher seid, ob ihr die Serie gucken sollt, gebt der ersten Folge doch einfach eine Chance. Entweder ihr seid so gefesselt wie ich, oder versucht es mit einer anderen Vampir Serie. Es gibt ja Gott sei Dank genug zur Auswahl. Falls ihr aber wie ich, großer Fan der Serie seid/wart, hinterlasst mir doch ein paar eurer Gedanken zum Ende oder eurem Lieblingscharakter. Ihr wisst, ich freue mich immer über eure Kommentare.

Alles Liebe,

jennixx

2 Gedanken zu “8 Fragen zu „The Vampire Diaries“

  1. Marie-Theres Werner schreibt:

    Oh man, was habe ich bei der letzten Folge von Vampire Diaries geweint. Es gab so einige Wendepunkte, mit denen ich nicht gerechnet habe und auch einige, die ich nicht so ganz gut heiße, aber was soll’s. Eine wirklich schöne Serie – und dabei wollte ich sie damals gar nicht anfangen 😀

    Gefällt 1 Person

    • jenni.weasley schreibt:

      Hey Marie-Theres, sorry für die späte Antwort! 😇 Mir geht’s genau wie dir, ich war teilweise wirklich überrascht, wie sie die Serie beendet haben und war natürlich nicht immer mit allem einverstanden, aber im Großen und Ganzen, war es doch ein sehr schönes und befriedigendes Ende. ☺️ Jetzt muss ich aber natürlich einen Ersatz für TVD finden, da es die fünfte Staffel von „The Originals“ noch nirgends gibt! 😒 Alles Liebe, xx Jenni

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar